Willkommen in "Lesen im virtuellen Klassenzimmer"!

Willkommen in "Lesen im virtuellen Klassenzimmer"!
.

Backpacker-Trip mit Deutschen: "Können wir bitte getrennt zahlen?"

Rucksacktour durch Südostasien: Allein reisen ist auch schön

Der Rucksack für den Asientrip ist gepackt - aber wer kommt mit? Onlineportale helfen bei der Suche nach passenden Reisebegleitern. Unsere Autorin hat es probiert. Und reist beim nächsten Mal lieber allein.

Wer mit dem Rucksack in ferne Länder reist, ist abenteuerlustig, spontan und offen für Neues - mit dieser Annahme stürzte ich mich im vergangenen Herbst in die Onlinesuche nach einem Reisepartner. Ich wollte nach Südostasien, spannende Menschen kennenlernen, etwas erleben. Schnell fand ich die perfekte Begleitung. Das dachte ich zumindest und wurde einige Wochen und Tausende Flugmeilen später eines Besseren belehrt.
Auf der Onlineplattform "Reisepartner gesucht" entdeckte ich Franziska*, BWL-Studentin aus Bayern, die fünf Wochen mit dem Rucksack durch Thailand, Kambodscha und Vietnam reisen wollte. "Deine Reisepläne klingen wie meine Reisepläne," antwortete ich auf die Annonce. Nach kurzem Mailaustausch stand fest: Franziska und ich würden gemeinsam mindestens von Bangkok bis in Thailands Norden reisen. weiter

Keine Kommentare: